Puck - der heilige Gummi / Holy Puck!

Man merkt, dass ich nicht in Kanada zur Schule gegangen bin, dann wüsste ich nämlich, wie groß und schwer ein Hockey Puck ist...

 

You can tell that I did not go to school in Canada, because if I did I would know how big and how heavy a hockey puck is...

Nachdem meine Kinder in eine kanadische Schule gehen, weiss ich es jetzt aber auch - so ein Puck ist 25 mm dick, 76 mm im Durchmesser und wiegt zwischen 160 und 170 Gramm.

Und wie auch beim Fußball muss das Runde in das Eckige...

Ich verstehe es trotzdem nicht.

Abgesehen davon, dass ich das Hockey an sich nicht verstehe, kann ich den Kult darum auch nicht nachvollziehen... nicht dass ich mich darum streiten müsste, mit so einer "Hockey-Mom" würde ich mich keinesfalls anlegen!

Nachdem hier so ziemlich jede Mama davon überzeugt ist dass ihr Sprößling der nächste Wayne Gretzky ist und es gilt pro Saison möglichst viel Zeit auf dem Eis zu verbringen, geht es unter den Müttern neben dem Eis manchmal rauher zu als auf dem Eis.

 

"Was, Deine Kinder spielen kein Hockey???" Gerne würde ich dann sagen: "Nein, weil meine Kinder dafür genauso wenig Talent haben wie Deine" - aber das mache ich natürlich nicht, ich möchte meine Zähne nämlich nicht mittels Hockey Puck verlieren!

 

 

Since my kids go to a Canadian school though, I actually do know all about the hockey puck - it is 25 mm thick and 76 mm in diameter. It weighs between 160 and 170 grams.

And just like with soccer, the "round" has to go into the "square"...

I still don't get it.

Apart from the fact that I just don't understand the game of Hockey, I definitely don't get the fuss about it.... not that I want to argue about it though, I definitely don't want to be on any hockey-mom's bad side!

Pretty much every mom around here is convinced that her offspring is the next Wayne Gretzky. So the goal is to ensure as much ice time as possible - which makes the climate beside the rink often rougher than on the ice...

 

"Are you serious? Your kids don't play hockey???" Oh how I would love to say: "No, because they don't have any talent for it - just like your kids!" - but of course I don't say that, I really don't want to get my teeth punched out with the holy puck!