Kinder / Kids

During the awards ceremoy at my oldest's school the principal said that kids always behave better when they're not at home....

 

In seiner Ansprache zum Ende des Schuljahres hat der Rektor in der Schule meines Sohnes festgestellt dass Kinder sich woanders immer besser benehmen als zu Hause....

Since I really don't care what other people think of me and my kids I would prefer if it was the other way around, but it does not seem to work that way.

They would never argue in public or in school about who ate the last Timbit and if that was legitimate - but they sure manage to make that discussion a priority at home.

So over the last week since that year-end speech, I have been pondering what the school's secret might be. How do they keep those kids in line? And then it hit me - no matter which teacher the kids have to deal with, it's always the same rules. There are no grandparents, other relatives or Mom and Dad bending the rules.

I am pretty sure I deserve a medal for that revelation, and I will most certainly receive one when I figure out how to do that at home - but until then I will write down the stuff my kids argue about and threaten to post it on Facebook - works every time!

 

 

Nachdem es mir wirklich egal ist was andere Leute über mich oder meine Kinder denken würde ich das Gegenteil bevorzugen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Niemals würden meine Kinder in der Öffentlichkeit oder in der Schule darüber streiten wer den letzten Donut gegessen hat und ob das auch rechtmäßig war - zu Hause hat diese Diskussion aber Priorität.

 

Also habe ich mir seit der Ansprache letzte Woche Gedanken über das Erfolgsgeheimnis der Schule gemacht. Wie schaffen es die Lehrer, die Kinder unter Kontrolle zu halten? Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen - egal welchen Lehrer die Kinder haben, es sind immer die gleichen Regeln. Keine Großeltern, andere Verwandte oder Mama und Papa, die die Regeln (natürlich mit besten Vorsätzen) ständig ändern.

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich für diese Erkenntnis eine Medallie verdient habe - ganz sicher sollte ich aber spätestens dann eine bekommen wenn ich herausgefunden habe wie ich das zu Hause umsetzen kann. Bis es soweit ist, schreibe ich einfach weiterhin auf, worüber die beiden streiten und drohe damit, es auf Facebook zu posten - das funktioniert jedes Mal!