The Happy Immigrants // Die Fröhlichen Einwanderer

After reading my last couple of blogs, one of my friends decided that my family and I should be in a reality TV show, called "The Happy Immigrants"...

 

Nach sie meinen Blog eine zeitlang verfolgt hatte, meinte eine Freundin dass meine Familie und ich eine eigene Reality TV Sendung haben sollten: "Die fröhlichen Einwanderer"...

 

 

She said that my family is hilarious and everybody gets along really well until the curtain falls and then all hell breaks loose. I guess we do have an inside and an outside face/voice, just like everybody else - the difference is that I like to write about it...

 

And without saying that we are happy immigrants all the time on my blog, this still seems to be the feeling that my friend got from reading it. And guess what - that's exactly what we are: HAPPY! Even though life is not always easy in Canada (or anywhere else for that matter) and we have our battles to fight like everyone else, I am glad that a person outside our family gets that feeling about us as well.

 

Some days I get so fucking frustrated (note to husband: yes, dear, I said fuck and I know you're concerned about our children reading this but I think if you let your 10 year old son read the Ozzy Osbourne autobiography then he can handle the occasional use of the f-word by his mother) that I do question our decision to come to a small town, but now I have a friend, who thinks I'm funny enough to be on a reality TV show and it's aaaaallllll good  :)))

So stay tuned for stories about the Happy Immigrants coming your way soon!

 

 

Sie ist der Meinung dass wir ein ganz lustiger Haufen sind, bis es dann schließlich hinter geschlossenen Türen ordentlich kracht. Wie alle anderen auch, haben wir eben eine Seite, die wir nach außen zeigen und eine "Innenseite" - der Unterschied ist nur dass ich gerne darüber schreibe...

 

Und ohne es die ganze Zeit zu wiederholen, dass wir auch wirklich die fröhlichen Einwanderer sind, scheint dies doch das Gefühl zu sein, dass meine Freundin beim Lesen meines Blog bekommen hat. Und - das ist auch genau das, was wir sind: glücklich und zufrieden! Auch wenn das Leben in Kanada (oder irgendwo anders) nicht immer leicht ist und wir schon auch den einen oder anderen Kampf zu bewältigen haben, freue ich mich doch, dass jemand ausserhalb unserer Familie das genauso sieht wie ich.

 

An manchen Tagen bin ich so "fucking" frustriert (Hinweis an Ehemann: ja, mein Schatz, ich habe "fuck" gesagt und ich weiss dass du Bedenken hast dass unser 10 jähriger Sohn den Blog lesen könnte, aber nachdem du ihm erlaubst die Autobiographie von Ozzy Osbourne zu lesen glaube ich verkraftet er es, wenn das gelegentliche F-Wort von seiner Mutter kommt) dass ich frage ob es die richtige Entscheidung war, sich in einer kleinen Stadt niederzulassen. Nachdem ich aber jetzt eine Freundin habe, die findet wir sind lustig genug für unsere eigene Reality TV Sendung, ist ja alles gut :)))

Also gibt es hier bald Geschichten von den "Fröhlichen Einwanderern"!